REZENSIONEN

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, ihre Meinung über das Theaterstück

DREI DINGE einzutragen. Wir freuen uns über ihre Eindrücke!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Theaterengel (Dienstag, 24. Oktober 2023 08:22)

    Ich kann nur sagen, es war der absolute Hammer!!!
    Gänsehaut pur.
    Die Schauspieler waren einfach überragend und haben so viel Emotion rübergebracht.
    Ich finde, dass war eines der besten Stücke die ich bis jetzt dort gesehen habe.
    Und das will was heißen!!! Da jedes Stück bis jetzt immer großartig gespielt war.
    Ein Besuch ist ein absolutes MUSS!!!

    Quelle: twotickets.de

  • Bridge (Mittwoch, 18. Oktober 2023 09:59)

    Sehr intensiv.
    Toll gespielt.
    Wunderbar inszeniert.
    Ergreifendes Thema, das unter die Haut geht.

    Quelle: twotickets.de

  • MaBo (Mittwoch, 18. Oktober 2023 09:54)

    Das Beste, was ich jemals im Theater gesehen habe. Großartig geschrieben, gespielt und in Szene gesetzt. Vom ersten cinemascope reifen Einspieler bis zum Abspann hab ich gebannt, erschrocken, fasziniert, teils mit Pippi in den Augen zugeschaut. Wunderbar der Anfang, als Film- und Bühnenhandlung ineinander fließen. Hab ich so noch nie gesehen. Ganz großes Kino! Ganz großes Theater! Ganz tolle Verbindung von beidem!

    Quelle: twotickets.de

  • Wolferich (Freitag, 13. Oktober 2023 13:40)

    Harte Kost, aber wirklich drei grandiose Schauspieler!
    Ich hatte eigentlich keine Ahnung was mich erwartet, da in der Beschreibung nicht viel mehr verraten wurde außer dass es um einen Killer und essentielle Entscheidungen geht.
    Dadurch, dass das Theater sehr klein ist, sitzt man fast mitten im Geschehen und konnte das unglaublich gute Mienenspiel der Schauspielerin und der Schauspieler quasi als Person gegenüber sehen. Das war absolut beeindruckend und aufgrund der doch sehr bitteren Geschichte auch erschreckend, wie realistisch Emotionen, Trauer und Schrecken dargestellt wurden.
    Von Anfang bis Ende fesselnd aber wirklich keine leichte Kost.

    Quelle: twotickets.de

  • Culture-Fan (Freitag, 13. Oktober 2023 09:25)

    Sehr empfehlenswert!

    Schauspielerisch eine fantastische Leistung

    Inszenierung fesselnd und innovativ

    Thematisch herausfordernd und als Zuschauer bemerkte ich wie ich ein paar Mal das Atmen vergaß - Aufdeckend worüber im Alltag oft geschwiegen wird.

  • sonne1588 (Dienstag, 10. Oktober 2023 14:17)

    Sehr empfehlenswert! Keine leichte Kost, aber was die drei Schauspieler für eine Leistung abrufen ist unglaublich! Bewegend, also unbedingt machen!

    Quelle: twotickets.de

  • Sebastrina (Dienstag, 10. Oktober 2023 14:16)

    Die Schauspieler waren genial, man taucht teilweise so tief in das Stück ein, dass man sich selbst erinnern muss, dass das alles nicht die Realität ist.

  • HerrGreh (Sonntag, 08. Oktober 2023 12:53)

    Das, äußerlich bescheiden wirkende, theater...und so fort beherbergt momentan einen -und dies lässt schon das Resümee erahnen- aufsteigenden Stern am Münchner Kunsthimmel. Mit "Drei Dinge" verwirklicht sich die interdisziplinäre Künstlerin Mascha Müller
    den Traum einer komplett eigenen Inszenierung auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
    Die Bretter des ...und so fort wirken durchaus sympathisch. Das Ambiente wirkt freundlich, der Saal vermittelt Intimität. Letzteres leistet "Drei Dinge" erheblich Vorschub. Bereits in den ersten zwei Minuten werden auf mehreren Ebenen mehrere Ebenen durchbrochen, anders kann es nicht beschrieben werden, was den Zuschauer fast schon in den Bann zwingt. Für den selbstreflektierten Gast eine Einladung zum Schmunzeln, für alle anderen möglicherweise emotional schmerzhaft und im ersten Moment abschreckend.
    Der Protagonist, Jake, malt in den Köpfen der Zuschauer ein Bild des Wahnsinns, des Cholerischen, aber auch des loyalen Liebenden.
    Ein Strich hier, ein Farb Klecks da und ehe man sich versieht entwickelt sich das Gemälde, das den Menschen Jake darstellt, vom ursprünglich plakativen Monet zu einem detailverliebten Courbet.
    Ebenso verhält es sich mit der Beziehung zwischen Jake und der zweiten Hauptrolle, Maren, eine junge Frau. Die zunächst reine Reaktionistin verschafft sich im Laufe der Inszenierung einen Co Agonisten Status und schafft es, dem Zuschauer eine wohlig unwohle Enge um die Brust zu schnüren.
    Der Grund, warum das in diesem Stück so hervorragend funktioniert, liegt an der emotionalen Intelligenz der Autorin. Die Nuancen so fein, brilliant abgestimmt, dass es sich um die Feder einer weiblichen Künstlerhand handeln muss.
    Müller schafft (wie durchwegs in ihrem Oeuvre- Blick lohnt sich!) den schmalen Grat zwischen sprachlich ausgeklügelten Stil und Bodenständigkeit auf dem Weg zum pointiertem Höhepunkt zu balancieren, ohne das Publikum zu verlieren.
    Zu verdanken ist dies jedoch auch der Cast.
    Julian Manuel spielt Jake nicht. In diesen rund zwei, kurzweilig anmutenden, Stunden ist er Jake. So sehr, dass es unheimlich ist. Seine Darbietung ist schnell zusammengefasst: Weltklasse Punkt.
    Joni-Beth Brownlee spielt Maren und dient Manuel zunächst als Projektionsfläche zur Entwicklung des Charakters von Jake.
    Doch spätestens beim Monolog der jungen Maren, der den dritten Akt einleitet, zeigt Brownlee was sie kann. Sie schafft ein Meer aus Tränen beim Publikum und überzeugt mit Nachdruck.
    Der Nebencharakter Robert, gespielt von Heiko Dietz, macht das was er soll. Allerdings gelingt es Dietz mit geschicktem Timing, das sonst sehr ernste Stück mit einigen humoristischen Einlagen aufzulockern. Das tut der Veranstaltung gut.
    Was der Veranstaltung ebenso gut tut, ist der Erotikaspekt.
    Mit Brownlee und Manuel berühren sich auf der Bühne zwei junge, attraktive Menschen mit ästhetischen Körpern. Schönheit im Einklang ihrer selbst.
    Allerdings alles im Rahmen des Geschmackvollen, zumindest für den liberalen Zuschauer.
    Wo wir gerade beim Thema geschmackvoll sind: Licht, Bühnenbild und technische Additive wie Sound und Film sind gelungen miteinander abgestimmt. Das Gesamtpaket ist auf hohem Niveau und mit erfolgreichen Broadway Produktionen absolut konkurrenzfähig.
    Inhaltlich bedient sich Müller keines klassischen griechischen Fallhöhen Motivs.
    Eher erinnert der Plot an den großen Brecht. "Das Theater darf nicht danach beurteilt werden, ob es die Gewohnheiten seines Publikums befriedigt, sondern danach, ob es sie zu ändern vermag."
    Und genau das ist es, was "Drei Dinge" mit dem Zuschauer tut: Es regt, getragen von Emotionalität, die ihresgleichen sucht, zum Nachdenken an. Und damit verändert es.
    Sehr empfehlenswert!
    Cheers


    Quelle: Twotickets.de

  • flokati (Montag, 02. Oktober 2023 11:24)

    Das beste, was ich im „Theater und sofort“ gesehen habe ( und das will was heißen!)
    Großes Kino ! Die Dramaturgie, das Bühnenbild, die exzellenten schauspielerischen Leistungen, die Botschaften…. Unbedingt ansehen.
    Danke an Heiko Dietz ,Mascha Müller und last but not least an die beiden Protagonisten Joni-Beth Brownlee und Julian Manuel.

    Quelle: twotickets.de

  • Blume21 (Sonntag, 01. Oktober 2023 16:29)

    Es war spannend!! Wie immer waren die Schauspieler hervorragend. Besonders gut hat mir neben der ganzen Dramaturgie auch das Zusammenspiel zwischen life performance auf der Bühne mit der Technik bzw. der Bild- und Lichtführung gefallen....das Stück nimmt zum Schluss ein für mich nicht vorhersehbares Ende, es bleibt bis zur letzten Sekunde spannend!!...Was ist nun die Moral von der Geschichte? Das eigene Ändern leben, bevor es zu spät ist? Die Inszenierung der drei Themen "Wahrheit - Liebe - Tod" regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.........

  • QueenofWands (Sonntag, 01. Oktober 2023 16:28)

    Drei Dinge ist ein packendes und berührendes Theaterstück, keine Minute langweilig und die Schauspieler sind einfach nur grandios gut. Was das Stück so besonders macht ist die Inszenierung. Filmische Elemente eingebunden in ein Theaterstück und das absolut nahtlos. Genial. Alles zusammen genommen kam ich mir vor wäre ich in einem Spielfilm. Obwohl das Stück keine leichte Kost ist würde ich es mir sofort nochmal ansehen. Absolute Empfehlung.

    Quelle: twotickets.de

  • Shadowwalke (Sonntag, 01. Oktober 2023 11:06)

    Meine Güte, ich habe noch nie so ein geniales Stück wie "Drei Dinge" gesehen!
    Tragik, Erotik, Technik, Schauspieler, ... besser geht's nicht ! Absolute Empfehlung!

  • barbara41 (Sonntag, 01. Oktober 2023 11:05)

    Das Theater und sofort ist ein schönes, kleines Theater mit fantastischen Schauspielern. Ich habe mir drei Dinge von Mascha Müller angeschaut, und das Stück ist absolut sehenswert. Nach dem Theaterstück muss man erst einmal durchatmen und darüber nachdenken. Aber dafür ist ja Theater da absolut empfehlenswert.

    Quelle: Twotickets.de

  • Woodburger (Freitag, 29. September 2023 12:05)

    Ein Stück über drei Personen, die alle dunkle Geheimnisse mit sich herumtragen und das in seiner Ehrlichkeit schockierend wirkt. Nicht ganz leichte Kost, und am Ende stehen konsequente Entscheidungen. Gibt einem zu denken, dass man auch konsequenter handeln sollte. Hervorragende Leistungen der SchauspielerInnen.

    Quelle: twotickets.de

  • rudolffritz (Freitag, 29. September 2023 11:51)

    Es war ein sehr schöner Abend. Die Schauspieler boten eine hervorragende Leistung. Das Stück hatte eine überraschende Wendung. Sehr gern wieder.

    Quelle: Twotickets.de

  • Swanhild (Freitag, 29. September 2023 11:29)

    Was dieses kleine Hinterhoftheater ganz im Allgemeinen auf die Beine stellt bzw. auf die Bühne bringt, eine Authentizität und einen Tiefgang erzeugt - Respekt.

    In welchem Milieu ein Auftragsmörder verkehrt und welche Sprache wie ein Solcher spricht, ist denkbar
    und man braucht eine Elefantenhaut, um es abprallen zu lassen.
    Eine Begegnung, ein, Auftrag, bei dem ein Profi seine Grenzen und sein Leben neu auslotet.

    Nehmt Taschentücher mit!

  • Leon (Freitag, 29. September 2023 11:27)

    Ein fantastisches Theaterstück, welches unter die Haut geht. Das Stück ist keine leichte Kost und regt zum Nachdenken an, die Schauspieler überzeugen - egal ob lebend oder tot und einen solchen Einsatz von Technik im Theater habe ich noch nicht gesehen. Volle Empfehlung!

    Quelle: Twotickets.de

  • Swanhild (Freitag, 29. September 2023 11:26)

    Bist Du bereit?
    Bist Du bereit, bin ich bereit,
    sind wir bereit
    für zweieinhalb gemeinsame Stunden unser dreier Abgrund ins Auge zu sehen und deinen zu berühren.

    Am Ende des Stückes eine sehr respektvolle Stille im Saal und kein Aug das tränenleer.

    Quelle: twotickets

Druckversion | Sitemap
© Mascha Müller